Blog

Autunno Pavese 2016 – Herbstveranstaltung in Pavia

Autunno Pavese 2016 – Herbstveranstaltung in Pavia

Im Castello Visconteo von Pavia, findet jedes Jahr, im Herbst, eine lokale Messe statt, in der die lokale Produktion vorgestellt wird. Auch dieses Jahr bei der Autunno Pavese 2016, kann man hier die Weine der Gegend probieren, die typischen Gerichte kosten, an Musikverantaltungen, Kochvorführungen, an von Sommeliers und Weinexperten organisierten Verkostungen teilnehmen.

Onav (die italienische Organisation der Weinverkoster) hat dieses Jahr zum Beispiel eine „blinde Verkostung“ angeboten. Den Teilnehmern wurden die Augen verbunden um die Geschmacksnoten der Weine mit höherer Sensibilität zu erfahren.

Eine Vielzahl von Gerichten wurde an spezialisierten Stände angeboten.

Der Risotto Stand war nicht zu übersehen. Jeden Tag wurde eine andere Risottovariante angeboten. Ein großer Andrang war unvermeidlich!

Und das ganze vor der märchenhaften Kulisse des „Castello Visconteo“.

Arrivederci bis zum nächsten Jahr!